Fachworkshop: Best Practice in Marketing und Vertrieb
Neben der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen gehören Marketing und Vertrieb zu den wichtigsten Kernkompetenzen in wachstumsorientierten Unternehmen. Im Workshop diskutieren Sie über „Best-Practice-Ansätze“ im Kontext komplexer Vertriebsprozesse mit dem Ziel, Vermarktungserfolge reproduzierbar zu gestalten. Insbesondere bekommen Sie wertvolle Informationen und Tools zu Herausforderungen wie Positionierung, Kundennutzen, Produkt-/Markt-Matrix, Vertriebslogik, Kampagnen- und SalesFunnel-Management, Buying-Center-Analyse, SPIN-Selling u.v.m.
Hinsichtlich der Herausforderung „Vertrieb“ erhalten Sie u.a. Einblicke und Tipps zu folgenden Aspekten:
- – Welche Probleme und Herausforderungen haben die Kunden?
- – Mit welchen Produkten und Leistungen werden Kunden in welchen Branchen und Regionen angesprochen?
- – Wie baue ich den Direktvertrieb eines Start-Ups auf?
- – Welche Prozesse und Tools sind für eine optimale Vertriebssteuerung erforderlich?
- – Wie „verkaufe“ ich mein Produkt, meine Dienstleistung beim Kunden?
- – Wie manage ich die „Sales-Pipeline“?
- – Wie baue ich ein Vertriebs-Controlling auf?
Referent: Günter Meier | Business Development | Networking
Kosten: 95,00 €, zzgl. gesetzl. MwSt.; Sonderpreis 65,00 €, zzgl. MwSt. für Teilnehmer an den Bayerischen Businessplan Wettbewerben 2022, EXIST-geföderte Teams und Mitglieder in den Fördervereinen innovatives Unternehmertum Nord- und Südbayern